Mondorf-les-Bains

BEETROSE
Züchter: Louis Lens 2005
Höhe: 50 – 60 cm
Pflanzenabstand: 50 cm
Angenehmer Duft

Das Städtchen Mondorf ist vor allem durch sein Thermalbad und seine heilbringenden Quellen bekannt. Der Kurpark aus dem 19. Jahrhundert wurde von dem angesehenen französischen Landschaftsarchitekten Edouard André angelegt. Im kürzlich völlig erneuerten Rosengarten findet der Rosenliebhaber eine interessante Sammlung alter Luxemburger Rosen.

Die zahlreichen sonnengelben gefüllten Blüten dieser öfterblühenden Beetrose verströmen einen herrlichen Duft. Der Strauch trägt dunkle glänzende, beim Austrieb braunrote Blätter. Die Rose wurde 2005 anlässlich der 25-jährigen Gründungsfeier der „Lëtzebuerger Rousefrënn“ getauft.

KONTAKTIEREN SIE UNS:
Adresse des Sekretariats
Luxemburger Rosenfreunde:

L- 7441 LINTGEN  Bergerie, 41
rousefrenn@gmail.com

Telefon: +352 621 422 444

CCPLLULL    IBAN LU32 1111 0943 0521 0000

error: Content is protected!