Eine Rose für die Past-Präsidentin

27. Juni 2021

Sechs Jahre lang stand Mireille Steil an der Spitze der Vereinigung „Lëtzebuerger Rousefrënn“. Nachdem sie vor Kurzem dieses Amt aufgegeben hatte, wurde sie jetzt auf eine besondere Weise ausgezeichnet.
In der „Roseraie Château de Munsbach“ im Park des Schlosses Münsbach tauften die „Rousefrënn“ ihr zu Ehren die Rose „Mim’s Rose“. An der Feier nahmen Freunde und Bekannte der früheren Präsidentin teil.

 

Die Rose ist eine Kreation des belgischen Rosenzüchters Martin Vissers, mit dem die „Lëtzebuerger Rousefrënn“ seit Langem eng zusammenarbeiten. Seine neue Blume beschreibt der Züchter als eine „ungewöhnliche Rose mit ansprechender Magenta-Rosa-Farbe und mit beeindruckend roten Stielen ohne Stacheln“. Dank ihrer dunkelgrünen, harten Belaubung sei sie äußerst widerstandsfähig gegen Krankheiten.

 

Nachfolgerin von Mireille Steil an der Spitze der „Lëtzebuerger Rousefrënn“ ist Maryse Weirig. Im Rahmen der Tauffeier würdigte sie die Verdienste von Mireille Steil, die sich sechs Jahre lang für den Verein und die Rosen eingesetzt und stets den Kontakt zu führenden Rosenzüchtern gepflegt habe. Mireille Steil bleibt weiterhin im Vorstand der „Lëtzebuerger Rousefrënn“, sie ist außerdem Vizepräsidentin der europäischen Sektion der „World Federation of Rose Societies“ (WFRS).

KONTAKTIEREN SIE UNS:
Adresse des Sekretariats
Luxemburger Rosenfreunde:

L- 7441 LINTGEN  Bergerie, 41
rousefrenn@gmail.com

Telefon: +352 621 422 444

CCPLLULL    IBAN LU32 1111 0943 0521 0000

error: Content is protected!